Über uns

Hallo, lieber Besucher.
An dieser Stelle, möchten wir uns gerne einmal kurz vorstellen.
Wir sind:
Gabriele Koch - gelernte Fachverkäuferin, seit 2009 Geschäftsinhaber - Aufgabengebiet: Aktivitäten/Therapie Alpakas, Marketing & Verkauf.
Holger Koch - gelernter Schlosser, jetzt Fahrer, Tierpfleger- Ausbilder, Promotion
Als wir vor einigen Jahren von Alpakas hörten und uns genauer über diese Tiere informierten, stellten wir schnell fest, dass Alpakas etwas ganz besonderes sind.

Nicht nur das sie unglaublich liebenswerte Tiere sind, besonders faszinierend fanden wir, dass sie sich auch für tiergestützte Aktivitäten oder gar zu Therapiezwecken einsetzen lassen. In unseren Augen war das eine großartige Sache. Die Alpakas wuchsen uns ans Herz.

2007 absolvierten wir einen Grundkurs zur Haltung und Pflege der Tiere, in Remsa bei Leipzig, wo wir den Umgang mit Alpakas erlernten. Von Leinenführigkeit bis hin zur Psychologie der Tiere wurde uns alles vermittelt, um unseren Traum, eine eigene Alpakaherde zu gründen, einen weiteren Schritt näher zu kommen. Mit einem anschließenden Kurs zur Ausbildung von Alpakas für tiergestützte Aktivitäten/Therapie ergänzten wir unsere Kenntnisse noch zusätzlich. Weitere Kurse in Bayern folgten. Wir konnten uns so ein fundiertes Fachwissen aneignen.
Im Sommer 2009 war es dann so weit. Wir fanden ein geeignetes Grundstück und die Möglichkeit, einige Tiere zu erhalten um einen Anfang zu machen.Seit Mitte Juni 2011 haben wir nun ein geeignetes Grundstück in Dodendorf bei Magdeburg, wo man die Tiere besuchen und auch die tollen Produkte aus Alpakawolle erwerben kann.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.